Oberursel - meine 'Zweite Heimat'



Oberursel: Ein Zusammenschluss von mehreren Dörfern nördlich von Frankfurt im Hochtaunuskreis. Idyllisch gelegen, und doch angebunden an sämtlich Hauptverkehrsschlagadern. Im Juni 1998 habe ich hier meine Zelte in einer 34-Quadratmeter-Wohnung in ruhiger Lage aufgeschlagen. Berufsbedingt. Denn meine Heimat - mein Hauptwohnsitz - ist und bleibt natürlich Simmern!
Trotzdem kann man in Oberursel auch ein paar Dinge machen. Zum Beispiel einen Cocktail trinken. Natürlich im "Geck'o".

Nun, was kann man hier im Hochtaunus sonst noch machen, bzw. was mache ich so in meiner beschränkten Freizeit?
Man kann: Ansonsten kann man sich als Autofahrer nur über die unlogischen und viel zu vielen Ampeln ärgern!!!
Denn obwohl Oberursel alles andere als eine Großstadt ist und es nur 10 Kilometer zu meiner Arbeitsstelle sind, muss ich durch die ganze Stadt fahren und insegsamt 19(!) Ampeln überwinden. Das kann schon mal eine halbe Stunde dauern, vor allem wenn die S-Bahn einem in die Quere kommt. Dann steht man vor verschlossenen Schranken und wartet schon mal 5 Minuten. Ungelogen! Schrecklich!!!
Und die Ampeln könnten viel logischer den Verkehr regeln. Aber die meisten sind ziemlich sturr eingestellt und kümmern sich nicht um den Verkehr. Kann man das nicht ändern???

Die Stadt Oberursel im Internet: www.oberursel.de


Auch diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Für Wünsche und Anregungen bitte mit mir in Kontakt treten.

GOWEBCounter by INLINE Besucher seit dem 5. April 2001

^Zur Startseite
Musik
Filme
Computer
Privat
Simmern
Spaß
Aktuelles
Vergangenes
Sony
Gästebuch
Forum
Kontakt
Links
Interna
Übersicht
§ URL dieser Seite: http://www.tower-online.de/oberursel.html
© 1999 - 2006 TOWER electronics --- letzte Änderung: 5. Dezember 2006