Audi - Vorsprung durch Technik



Mein erster Audi mit meiner ersten Frau
Nie werde ich diesen Augenblick vergessen! Es war ein lauwarmer Frühlingstag im April 1978 und ich leistete mir von meinem ersten Taschengeld einen gebrauchten Audi 80, Baujahr 1975 (die Frau gab es damals noch umsonst dazu!).
Erst 18 Jahre später - nach 473.596 Kilometern und enormen Lochfraß - stieg ich auf das Nachfolgemodell um.
Bei der Frau war der Modellwechsel schon wesentlich früher fällig ;-)
Audi A4 in Aktion (schade um den mutigen Fotografen)
Mein zweiter Audi (Baujahr 1996, Modell A4 quattro) hatte schon etwas mehr PS aufzuweisen, sodaß ich auch hin und wieder den SuperTourenWagen Cup gewinnen konnte (zu erkennen an den gelben Außenspiegeln)!!!
Leider hielt der Motor diese Strapazen nicht so gut aus. Deshalb musste ich das Auto nach 4 Jahren abstoßen.
wer glaubt, dies sei eine Bildschirmkopie von Need For Speed, der hat Recht!
Mein dritter Audi hörte auf den Namen Audi S8 und war eine Spezialanfertigung der quattro GmbH. Die Highlights: V8-Motor, 4,2 Liter Hubraum, 360 PS, in 5,4 Sekunden von Null auf Hundert, grüne Alufelgen im 5-Speichen-Design, Volllederausstattung mit blauem Leder! uvam.
Trotz der beeindruckenden technischen Daten hatte die Sache einen Haken: Man konnte dieses Auto nur im Computer fahren, und zwar im Spiel "Need For Speed 4". Danke an Stephan S. für die digitale Umsetzung!
auf dem Frühlingsfest in Simmern
Audi Nummer 4 war dann wieder aus Fleisch und Blut, bzw. aus Stahl und Schmierstoffen. Kennen und lieben gelernt habe ich das Gefährt auf dem Simmerner Frühlingsfest Anfang 2003. Es war das damals ganz neue Audi A4 Cabriolet. Zwei Tage später gehörte die Schüssel mir!
Diesmal also keine Rennmaschine, sondern eher was zum Cruisen. Muß ja auch mal sein! Man wird ja nicht jünger...
Vielen Dank an Stephan S. für das Foto.
Audi Le Mans quattro (IAA 2003) von vorn Audi Le Mans quattro (IAA 2003) von der Seite Audi Le Mans quattro (IAA 2003) von hinten
Ausblicke für die Zukunft (1):
Der Audi Le Mans quattro, gesehen auf der IAA 2003
Audi A4 Cabriolet (IAA 2005) von einer Seite Audi A4 Cabriolet (IAA 2005) von der anderen Seite
Ausblicke für die Zukunft (2):
Das neue Audi A4 Cabriolet mit netten Insassinnen, gesehen auf der IAA 2005

Link zur offiziellen Audiseite:

GOWEBCounter by INLINE Besucher seit dem 5. April 2001

^Zur Startseite
Musik
Filme
Computer
Privat
Simmern
Spaß
Aktuelles
Vergangenes
Sony
Gästebuch
Forum
Kontakt
Links
Interna
Übersicht
§ URL dieser Seite: http://www.tower-online.de/audi.html
© 1999 - 2006 TOWER electronics --- letzte Änderung: 5. Dezember 2006